Schulranzen-Aktion 2024

Die traditionelle Schulranzen-Aktion 2024 konnte mit Unterstützung der Kober-Stiftung für Kinder durchgeführt werden.

Nach den Sommerferien beginnt er wieder, der "Ernst des Lebens": Über 1000 Leverkusener Kinder werden mit dem Schulbeginn motiviert und gut gerüstet in einer der städtischen Grundschulen fürs Leben lernen. Um auch Kinder bedürftiger Abholer der Tafel mit dem nötigen "Rüstzeug" auszustatten, verteilte die Leverkusener Tafel e.V. auch in diesem Jahr wieder ca. 50 neue Tornister, gefüllt mit Federmäppchen, Trinkflaschen etc.

Unterstützt wird die Tafel wie in all den vergangenen Jahren von der Kober-Stiftung für Kinder.

"Mit dieser Aktion gehen wir einmal mehr auf die Bedürfnisse vieler Abholer unserer Tafel ein, für die die Einschulung eines Kindes eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung darstellt", erklärte Dr. Adolf Staffe, Vorsitzender der Leverkusener Tafel e.V. "Wir wollen die Freude an der Schule fördern und damit die Freude an der ersten Bildung. Diese Freude ist auch für viele Kinder unserer Abholer ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Eingliederung in unsere Gesellschaft", sagte Staffe.

Die Ausgabe der Schulranzen fand in der Leverkusener Tafel an die vorab informierten bedürftigen Familien der Tafel statt.